Scheitern und Erfolg – mal anders gesehen

 

hedi copyIn einem Gespräch über ihren Erfolg beim Klettern– sie hatte gerade eine sehr schwere Route  geklettert- erklärte mir die Psychologin und Kletterin Hedi Friedl:

„…Erfolg ist für mich ganz und gar nicht der offensichtlich messbare, sondern der persönliche Erfolg, auch wenn dieser von außen vielleicht als Scheitern interpretiert wird.


Es geht vielmehr um Grenzen –
es geht nicht darum eine 8c zu klettern, besser zu sein etc.
sondern um etwas Kreatives–

Dinge, die außerhalb unseres Denkens und Handelns liegen, plötzlich in Erwägung zu ziehen—-“

                               Dem möchte ich nichts hinzufügen!

Dieser Beitrag wurde unter Erfolg abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar