Über mich

Portrait-copy1Auf unterschiedlichsten Lebenswegen unterwegs, habe ich zuletzt 15 Jahre als Dipl. Psychologin / Psychotherapeutin in in einer psychiatrischen Klinik Erfahrungen gesammelt. Nebenberuflich begann ich als Coach zu arbeiten und bot auch verschiedene Fortbildungen an. Noch heute bin ich dankbar für das Vertrauen meiner damaligen PatientInnen und derzeitigen KlientInnen, die mich an ihren Geschichten und Erfahrungen und Veränderungsprozessen teilhaben liesen und lassen. Ich begann mich intensiv damit zu beschäftigen, wann und wie Veränderung, Heilung, Entwicklung möglich ist. Ein entscheidender Faktor ist nach meiner Ansicht die Beziehungsgestaltung zu sich selbst und anderen im Spannungsfeld zwischen Akzeptanz und Veränderung.

Irgendwann zogen meine Kinder aus und haben begonnen ein eigenes Leben zu leben.

Und plötzlich war ich Großmutter !  Dabei fühlte ich mich noch gar nicht so…!

Inzwischen über 50 war ich mit der Frage konfrontiert, was nun? Ich begann verstärkt über mein restliches Leben nachzudenken. Wie will ich älter, alt werden? Was ist mir noch wichtig? Wie gehe ich mit meinen erlebten Grenzen um…?

Ich entschied mich, mein Leben anders zu gestalten, kündigte meinen unbefristeten Arbeitsvertrag und machte mich als Coach für Veränderungsprozesse selbstständig.

All meine Erfahrungen geben mir nun den Mut und die innere Sicherheit, neue Lebens- und Seinsweisen zu zulassen. Ich möchte mich deshalb bei allen bedanken, die mir – gewollt oder ungewollt – dazu verholfen haben bzw. mich unterstützt haben.

In meinem Blog geht es mir  um den Umgang mit Grenzerfahrungen, Krisen und Veränderungsprozessen, einem sogenannten Changemanagement. Ich möchte meine Erfahrungen zum einen weitergeben, mich aber auch austauschen.

Mein Ziel:

  • einen Beitrag zu einer Welt leisten, in der wir achtsamer mit uns und anderen umgehen.
  • ich möchte Sie unterstützen, gelassener  mit Krisen und Veränderungen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen umgehen können

 

Schreibe einen Kommentar